Korinna Göpp

Trainerin Wirbelsäulengymnastik

Dipl. Sportwissenschaftlerin Schwerpunkt Rehabilitation u. Prävention

Seit meinem Abschluss 1995 als Diplom-Sportwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention habe ich meinen Fokus auf Wirbelsäulengymnastik gelegt. Als Rückenschulleiterin ist es mir ein besonderes Anliegen, den Menschen mit Beschwerden in diesem Bereich zu helfen.  Ich möchte den Teilnehmerinnen Kompetenzen vermitteln und Fragen klären: Woher können Rückenbeschwerden kommen, wie kann ich ihnen vorbeugen und wie kann ich selbst versuchen Abhilfe zu schaffen. Bewegung ist fast in jedem Fall nötig und ich möchte gemeinsam in der Gruppe individuelle Möglichkeiten aufzeigen,  Rückenbeschwerden vorzubeugen bzw. zu beheben. In die klassische funktionelle Gymnastik werden auch immer wieder Elemente aus Yoga und Pilates einfließen. Eine häufige Ursache für Verspannungen ist unter Anderem psychischer Stress. Auch dies möchte ich aufgreifen und Entspannungstechniken vermitteln.

Als Mutter von zwei Kindern ist mir bewusst, wie schwer es ist Sport in den Alltag zu integrieren, dennoch möchte ich ein Bewusstsein dafür schaffen, dass dies eines der wichtigsten Dinge ist, um gesund durch den Alltag zu kommen.




TOP

Unsere Studios

Studio Bad Nauheim (Hauptsitz)
Ludwigstraße 21
61231 Bad Nauheim
06032 / 96 85 18   

Studio Friedberg
Fichtenstraße 7
61169 Friedberg

Besuche oder kontaktiere uns:

 

Quickfinder

Zum Kursprogramm

Unser Anspruch

Alle Öffnungszeiten & Feiertage

Unser Team

Melde Dich zum Newsletter an


© 2018 YOGAwelten GbR