Navigation

02.03.2020

Das Geschenk der Berührung

Ich liebe Dich - ich liebe mich

Liebevolle Aufmerksamkeit ist ein großes Geschenk

Eigentlich ist es ganz einfach, jemandem ein Geschenk zu machen. Schau ihn an, berühre ihn sanft, lass dir Zeit dabei. Und lass die Begegnung dann sogar noch etwas länger dauern.

Bei Babys und Kindern oder in der ersten Verliebtheit können wir uns am anderen nicht satt sehen. Später vereinnahmt uns oft die „Organisation des Alltags“. Schau doch mal dem nächsten Menschen, den du triffst, einmal intensiv in die Augen. Am Anfang ungewohnt, aber dann wird es immer schöner.

Wenn wir einander Zeit geben, erlauben wir unserem Herzen zu sprechen. Wir erkennen uns ineinander wieder, von Mensch zu Mensch. Auch bei Menschen, die einem (noch) fremd sind, funktioniert das!

Um Herz und Handeln miteinander zu verbinden, lass deine Herzenswärme in deine Hände fließen. Und lege dem anderen deine Hand auf den Arm oder die Schulter oder fasst euch gegenseitig an die Hände. Jede freundliche Berührung tut uns gut.

Mit einem Blick und einer Berührung „vom Herzen“ schenken wir unsere Liebe. Das ist eine unerschöpfliche Quelle! Und wir finden dadurch auch die Liebe für uns selbst. Denn wie kann ich jemand anders so viel Liebe geben, wenn diese Liebe nicht in mir wäre?

So viel „Liebe“ …! Das klingt leider so schnell kitschig. Aber ganz ehrlich – letztlich wünschen wir uns doch alle, in einer Gemeinschaft sicher und liebevoll aufgehoben zu sein. Erlaube es Dir, dahin zu schmelzen, Dich in einem Blick zu verlieren, Dich und einen anderen Menschen mit einer Berührung zu spüren. Es wird Dich wärmen und erfüllen. 

Wie wohltuend Berührungen sind, erfährst Du besonders intensiv in einer individuellen Session Thai Yoga. Das kombiniert Elemente der Thai-Massage mit passiven Yogahaltungen. Wie im Yoga, geschieht dies im Einklang mit Deinem Atem und Deinem Rhythmus. Mit sanftem Druck, achtsamen Berührungen und geführten Bewegungen wird der gesamte Körper angesprochen: Muskeln, Faszien, Nerven, Stoffwechsel, Energiebahnen.  Du kannst genießen und dabei tief entspannen – körperlich, geistig und seelisch-emotional. 



TOP

Unser Studio

Bad Nauheim
Dieselstraße 1-7
61231 Bad Nauheim
06032 / 96 85 18   

Besuche oder kontaktiere uns:

 

Quickfinder

Zum Kursprogramm

Alle Öffnungszeiten & Feiertage

Unser Team

Melde Dich zum Newsletter an