Yogging

Yoga und Joggen/Walken

In diesem Kurs werden die positiven Effekte auf Körper und Geist des Walkens / Joggens sowie des Faszien Yoga kombiniert und verbunden.

Bei gutem Wetter geht es in die Natur, um zunächst 35 Minuten lang die wiederkehrenden und rhythmischen Bewegungen des Laufens zu nutzen. So kommst Du in die Körperwahrnehmung und machst den Kopf frei. Im Anschluss werden über mehrdimensionale, abwechslungsreiche Bewegungssequenzen aus dem Faszienyoga - wippend, hüpfend, haltend und mit viel Atemaktivität - die Faszien gelockert und die Beweglichkeit des Körpers trainiert. Eine Geh- oder Sitzentspannung runden das Programm für Herzkreislauf- und Faszienapparat ab.

Der Kurs ist geeignet für Anfänger (vorausgesetzt die Teilnahme ist ab dem Aufbautraining ab dem ersten Termin des 12-wöchigen Kurses). Bei späterem Einstieg wird eine Grundausdauer im Walken und Joggen vorausgesetzt.

Mitzubringen sind gute Laufschuhe, Funktionskleidung im Zwiebelsystem, ein Handtuch und etwas zu trinken.

Bei schlechtem Wetter findet der Kurs im Studio statt und gestaltet sich als aktive Faszien-Yoga-Stunde.

 

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